Berlin: Journalistin verprügelt

Mit einem Faustschlag ins Gesicht soll eine Journalistin in Berlin am Abend des 1. Mai von einem Polizisten verletzt worden sein. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung. Demnach ermittelt die Polizei gegen einen Polizeibeamten, der die Tat bei einem Einsatz im Zuge einer 1.-Mai-Demo im Stadtteil Kreuzberg begangen haben soll. Nach einem Bericht des Senders Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) sollen vor Ort anwesende Polizeibeamten unmittelbar nach dem Vorfall einen Rettungswagen angefordert haben, der die Journalistin in ein Krankenhaus brachte. Ihre ärztliche Untersuchung habe ergeben, dass ihr zwei Zähne durch den Schlag abgebrochen wurden. Außerdem habe sie Prellungen im Gesicht. (hk)

 

Süddeutsche Zeitung: Polizist soll Journalistin geschlagen haben

rbb24: Polizist soll TV-Journalistin bei 1. Mai-Demos verletzt haben

Berliner Zeitung: Polizei ermittelt wegen mutmaßlichen Angriffs im Amt auf Journalistin